Mein Angebot
für Dich

Meist braucht es nicht viel, um eine Veränderung anzustoßen.
Wichtig ist nur, dass du erstmal damit beginnst…

Mein Angebot für Dich

Möchtest Du...

Mehr Gleichgewicht?

Du kannst Dich wohl fühlen und das Leben mehr zu genießen.

Mehr Freiheit?

Etwas für Dich und Deine Psyche zu tun, kann Dir zu mehr persönlicher Freiheit verhelfen.

Mehr Zufriedenheit?

Für ein erfülltes und glückliches Leben braucht es oft eine Veränderung.

Mehr Energie?

Mit der richtigen KOPFKRAFT kannst Du auftanken und das Leben neu gestalten.

Weniger Ängste?

Das Leben stellt täglich viele Herausforderungen. Dafür den passenden Umgang zu finden ist möglich.

Unterstützung annehmen

Vielleicht hast Du im Moment das Gefühl Deiner Situation hilflos ausgeliefert zu sein. Vielleicht denkst Du auch, dass Du keine Unterstützung bei deinen Themen brauchst. Oder es ist Dir unangenehm nach Unterstützung zu fragen.

Was auch immer Dein Anliegen ist – mein Angebot für Dich: Ich unterstütze und begleite Dich.
Gemeinsam finden wir Antworten auf Deine Fragen..

WAS DICH BEWEGT

Was Du im Leben gerade brauchst, was Dich bewegt und beschäftigt, verändert sich von Zeit zu Zeit.  Die Dinge, die Dich beanspruchen und Energie kosten, können Dir viel abverlangen. 
Dazu gehören häufig:

  • Ziele und Wünsche, die Du gerne erreichen bzw. Du Dir gerne erfüllen möchtest
  • Situationen und Lebensumstände, die Dich hilflos fühlen lassen und dich überfordern
  • Fragestellungen und Unsicherheiten, die Dich ratlos sein lassen sind und Dich beschäftigen
  • Gefühle, die deine Lebensqualität verringern und Dich unzufrieden zurück lassen
  • Ängste und depressive Reaktionen, die Dich einschränken und lähmen
  • Alles, was dich daran hintern, dein Leben in vollen Zügen zu genießen

WIR FINDEN DEINEN WEG

UND DAS WAS DU GERADE BRAUCHST

Coaching

Im Coaching gehen wir davon aus, dass Du als „psychisch“ gesunder Mensch aus Dir selbst heraus den Wunsch nach persönlichem oder professionellem Wachstum entwickelt hast. Du hast den Wunsch und Willen, Dich selbst zu verändern und zu entwickeln.
Meistens wollen Klienten durch das Coaching in ihr eigenes Potenzial kommen und dadurch ein bestimmte Ziele und ein bestimmtes Ergebnis erreichen. Dieses steht mit privatem und beruflichem Erfolg in Verbindung.

Psychotherapie

Wenn Du unter eine psychischen Erkrankungen leidest, hast Du in der Psychotherapie die Möglichkeit, diese zu bearbeiten und die eigene Lebensfreude wiederherzustellen. Zu den Erkrankungen zählen zum Beispiel Ängste, Zwangsstörungen, Depressionen oder Anpassungsstörungen.
Dabei können bei Bedarf auch tiefergehende Probleme sowie weiter zurückliegende Erlebnisse und Erfahrungen bearbeitet werden. Diese können den aktuell auftretenden Problemen zu Grunde liegen und den heutigen Alltag beeinträchtigen.

Psychologische Beratung

Psychologische Beratung unterstützt Dich bei der Bewältigung von konkreten Problemsituationen oder Entscheidungsschwierigkeiten. Sie kann Dir dabei helfen, ein besseres Verständnis für das aktuelle Problem, Deinen persönlichen Anteilen daran, zu erlangen. Du kannst passende Bewältigungsstrategien  finden und geeignete Schritte zur Umsetzung entwickeln. Es geht dabei also um eine Hilfestellung, Ressourcen zur Problembewältigung zu aktivieren. Und darum, Dich bei der Entwicklung Deiner bestmöglichen Entscheidungen und Vorgehensweisen zu unterstützen.

Unsere zusammenarbeit

Mein Angebot für Dich: Du entscheidest, was zu Deiner Situation gerade am besten passt.

Mein Angebot: Persönlicher Kontakt

Persönlicher Kontakt

Vor Ort in meiner Praxis

Mein Angebot für Dich: Videochat

Video
Chat

Bequem und auf Dich angepasst

Mein Angebot für Dich: Telefongespräch

Telefon-
Gespräch

Unkompliziert und leicht verfügbar

Häufig gestellte Fragen

Gerade am Anfang können Fragen Dich verunsichern. Daher habe ich Dir hier eine kleine Auswahl von Fragen und Antworten aufgeführt.

Ganz oft hast Du schon so ein Gefühl in Dir, doch willst es nicht so recht zulassen. Lass uns zusammen darauf schauen. Mit meine Angebot für Dich kannst Du nichts falsch machen.

Es ist nicht erforderlich, dass Du Dich darauf vorbereitest. Du solltest es möglichst vermeiden zu gehetzt zum Termin zu kommen. Plane Dir vorher etwas freie Zeit ein.

Über die Details sprechen wir natürlich in unserem ersten Termin. Auf jeden Fall hast Du aber die freie Wahl zu entscheiden, ob Du dich damit wohl fühlst und, ob wir weiter zusammen arbeiten wollen.

Zu Deinem Vorteil ist mein Angebot zu Beratung, Coaching oder Therapie gegenüber Dritten (Versicherungen, Arbeitgeber, Behörden etc.) als Heilpraktiker für Psychotherapie vollkommen vertraulich.
Solltest Du Dich beispielsweise für den Staatsdienst bewerben oder möchtest Du als Kunde in eine private Kranken-, Berufsunfähigkeits- oder Lebensversicherung aufgenommen werden, musst Du keine Angaben zu Deiner Behandlung bei mir machen.

Kosten

Meine Leistungen als Heilpraktiker für Psychotherapie richten sich an Selbstzahler. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen diese Kosten in der Regel nicht. Du kannst dich selbstverständlich im Vorfeld bei Deiner Krankenversicherung erkundigen, ob die Möglichkeit einer Kostenübernahme besteht.

Ein 60-minütiger Termin: € 90
Kennenlernen, Besprechen der Vorgehensweise, Therapeutische Sitzung, Beratung oder Coaching

Individuelle Termine: nach Vereinbarung
Auf Deine Bedürfnisse angepasst

Termine, die innerhalb von 48 vor dem vereinbarten Termin abgesagt wurden, werden mit 50% der Kosten berechnet. Termine, die innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt wurden, werden mit den vollständigen Kosten berechnet.