Mein Name ist

Simon Hebig

Bei mir darfst Du sein, wer Du wirklich bist.

Einblicke

Wer ich Bin

Während andere bereits früh in ihrem Leben sagen können, was sie später einmal werden wollen, war das für mich immer alles andere als klar. Das lag nicht daran, dass mich nichts interessiert hätte oder ich keine Vorstellungen davon hatte, worauf ich eigentlich Lust habe. Genau das Gegenteil war der Fall. Mich interessierte immer schon sehr vieles, ich hatte zahlreiche Fähigkeiten und wollte am liebsten tausend unterschiedliche Dinge tun. Doch wofür sollte ich mich da entscheiden?

Ich habe immer schon gemerkt, dass mir andere Menschen und der wertschätzende Umgang mit ihnen sehr am Herzen liegt. Ich wusste, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und erkenne, was Menschen fehlt und wie ich damit umgehen sollte. 

DIe Psyche ist Deine wertvollste Ressource

Menschen, wie sie leben, wie sie denken, wie sie handeln, haben mich immer weiter brennend interessiert. Hinzu kam irgendwann die Neugierde, wie das Leben wirklich funktioniert, wie ein erfülltes Leben gelingen kann. Das Leben ist so vielfältig und faszinierend und immer in Veränderung.
Aus diesen Motiven bewegte ich mich immer weiter voran, erlernte Neues, erweiterte meine Kompetenzen und ging offen auf Herausforderungen zu. Um andere Menschen von meinen Fähigkeiten und Erkenntnissen profitieren zu lassen bin ich dann Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach geworden.
Ein erfülltes und glückliches Leben ist möglich, wenn wir wirklich authentisch sind und uns nicht im Übermaß verstellen und anpassen müssen. Ich begleite Dich gerne auf deinem Weg.
Simon Hebig

DAFÜR STEHE ICH

Authentizität als Schlüssel

Wirklich zu zulassen, der Mensch zu sein, der du bist, erfordert oft ein Umdenken. Wir befinden uns häufig bereits in sehr festgefahrenen Denkweisen und Lebensstrukturen. Doch die Veränderung ist möglich, und das oft schon leichter, als Du denkst. Mit KOPFKRAFT® kannst auch Du Dich auf den Weg begeben.